Sicher und sorgenfrei betreut zum Festpreis.

Via Appia ist mehr als die Summe seiner Dienstleistungen. Dies begründet sich im Wesentlichen in der Art, mit den Anforderungen unserer Kunden zu verfahren. Wann welche Maßnahme die richtige ist und ob sie ausreicht, kann man nicht an einer Tätigkeit fest machen. Alle unsere Dienstleistungen geben Ihnen mehr Sicherheit:

Die Sicherheit,

  • über einen unabhängigen Berater und Fürsprecher rund um die EDV zu verfügen.
  • allen Risiken im Zusammenhang mit Ihrer EDV vorausschauend zu begegnen.
  • sich auf eine lückenlose Administration verlassen zu können.
  • zum Festpreis alle notwendigen Dienstleistungen abrufen zu können.
  • allen Datenschutzrichtlinien und Vorschriften Ihrer Branche Folge zu leisten.

Herstellerunabhängig und -übergreifend

Sollten Sie wiederholt in eine Unterstützungslücke zwischen Soft- und Hardware-Support geraten sein, wissen Sie es zu schätzen, in uns einen Ansprechpartner zu haben, der sich um jedes Thema im EDV-Bereich kümmert.

Das Service Level Agreement (SLA)

Sie haben die Kontrolle – sicher und sorgenfrei betreut zum Festpreis

Unsere EDV- und IT-Dienstleistungen erfolgen auf Basis von konkret festgelegten Leistungsvereinbarungen, so genannten Service Level Agreements (SLAs), die den gesamten Umfang der zu erbringenden Aufwendungen regeln und Ihnen vollste Kostenkontrolle bieten. Dazu gehören:

  • Beschreibung der Serviceanforderungen
  • Festlegung der Qualität und Quantität der zu erbringenden IT-Serviceleistungen
  • Methoden zur Messung der Services
  • Service Reporting
  • Ansprechpartner und Klärung von Verantwortlichkeiten
  • Kosten- und Leistungsverrechnung für die IT

Das Service Level Management (SLM)

Zusätzlich kontrollieren und steuern wir faktenbasiert die Qualität unserer Services durch das Service Level Management (SLM) hinsichtlich folgender Ziele für höchste Kundenzufriedenheit:

  • Erhöhung der Prozesseffizienz, Kostenkontrolle und langfristige Kostensenkung
  • Erhöhung der Qualität
  • Bedarfsgerechte Ausrichtung der IT-Leistungserbringung auf ein gemeinsames Ziel von Dienstleister und Kunde
  • Vereinbarung von Service Level Agreements (SLAs)
  • Überwachung und Kontrolle der Dienstleistungsqualität sowie der Einhaltung der Vereinbarungen
  • Service Level Reporting (transparente Darstellung und Kommunikation der IT-Leistungen)
  • Frühzeitiges Erkennen von Problemen / Vermeiden von Eskalationen
  • Erhöhung der Akzeptanz zwischen Fachbereichen und IT
  • laufender Abgleich der Serviceanforderungen und ggf. Anpassungen

Wir sind der Support – garantiert!

Generell bieten wir unsere Dienstleistungen natürlich für Unternehmen und Dienstleister aus allen Bereichen an. Unser leistungsfähiger Support ist gekennzeichnet durch:

  • Weiterbildung und Training: Inhouse oder vor Ort Schulungen von zertifizierten Trainern 
  • Outsourcing: Serviceunterstützung europaweit 
  • Softwaregestütztes Call-Management mit 1st und 2nd Level Support sowie Kunden Hotlines